Golden Retriever

  • Ben der dritte

Zuhause gesucht

Wie bitte? Hat mich da gerade jemand Senior genannt? Na das will ich aber mal klar stellen…!
Ben heiße ich und ich habe schon viel erlebt. Gut behandelt wurde ich nicht. Mir wurde Gewalt angetan von Menschen, mit Alkohol im Blut.
Das konnte ich irgendwann einfach nicht mehr ertragen und habe mich gewehrt. Dann kam ich ins Tierheim.
Auf den Geruch von Alkohol reagiere ich bis heute. Diese Erlebnisse haben sich einfach eingebrannt.
Aber es gibt für mich anscheinend auch andere Auslöser, weswegen ich sehr erfahrene Menschen suche, die sich von mir nicht verunsichern lassen und die hundische Körpersprache verstehen.
Dem Alter entsprechend sehe und höre ich nicht mehr so gut, vielleicht ist das auch eine Ursache für mein Verhalten. Man erschreckt sich halt mal schneller.
Die Pflege sagen, ich muss Tabletten für meine Schilddrüse nehmen und das mache ich auch ganz brav.
Aber ansonsten bin ich fit und bewege mich noch sehr gerne. Andere Hunde finde ich toll, da kann ich manchmal sogar richtig jugendlich werden.
Also von wegen Senior!
Ich warte,

euer Ben

Update 05.05.2020

Ich dachte, ich lass mal was von mir hören: Ich bekomme mittlerweile täglich Schmerzmittel und eine Tablette für meine Durchblutung. Aus der letzten Vermittlung bin ich zurückgekommen, weil ich eine schwangere Frau gebissen habe. Der Grund ist bis heute nicht bekannt. Mit anderen Hunden verstehe ich mich nur draußen, drinnen möchte ich meine eigenen vier Wände haben. Auf jeden Fall bin ich etwas mit Vorsicht zu genießen. Meine Nieren arbeiten auch nicht mehr auf Höchstleitung, deswegen bekomme ich Nierendiätfutter.

Einige Bewohner

  • Bagheera
  • Scooby
  • Bruno der erste
  • Livi
  • Pascha 2
  • Shiva die Erste
  • Drew
  • Gino
  • Gismo
  • Aris
  • Horst der erste
  • Schröder